Werbung

Peugeot 5008 mit zwei neuen BlueHDi

Der Kompaktvan ist mit zwei neuen Euro-6-Dieselmotoren bestellbar, die beide AdBlue brauchen.

Der Fünf- oder Siebensitzer Peugeot 5008 ist nun mit zwei Dieselmotoren bestellbar, die die Abgasnorm Euro-6 erfüllen. Der eine ist der 1,6-l-BlueHDi mit 88 kW/120 PS bei 3.500/min und einem maximalen Drehmoment von 300 Newtonmetern bei 1.750/min, der andere der 2-l-BlueHDi mit 110 kW/150 PS bei 4.000/min und einem maximalen Drehmoment von 370 Newtonmetern bei 2.000/min. In Verbindung mit Reifen, die einen niedrigen Rollwiderstand haben, sollen ihre Normverbräuche gesamt auf bis zu 4,2 beziehungsweise 4,3 Liter Dieselkraftstoff auf 100 Kilometer sinken.

Beide Modelle werden nur mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe angeboten. Ein Start-Stop-System ist Serie. Mit der Sechsgang-Wandlerautomatik erfüllt der 2-l-BlueHDi nach wie vor nur die Abgasnorm Euro-5.

Die beiden Euro-6-Diesel werden ab der mittleren Ausstattungsstufe „Active“ verkauft, die unter anderem dank der Zwei-Zonen-Klimaautomatik eine gute Taxi-Basis ist. Der Active BlueHDi 120 Stop & Start kostet 24.202 Euro (Preise ohne MwSt.), der Active BlueHDi 150 Stop & Start kommt auf 25.588 Euro.


Werbung
Taxi-Quittung mit Durchschlag und fortlaufender Rechnungsnummer. Gemäß §37 BOKraft mit Angaben des Fahrpreises, Art der Fahrt,...
Werbung
Werbung
Aus Karton mit Folienüberzug.Stabile Metallklemme zur Blockfixierung rechts oben, 10 cm breit. Zettelklammer links oben, 5,0 cm...

Jede Woche das Neueste aus der Branche

taxi heute NewsletterDer taxi heute Newsletter berichtet jede Woche über die wichtigsten Ereignisse, Urteile, Gesetze und Termine aus der Taxi- und Mietwagen-Branche. Das Thema des Monats und die Frage des Monats reflektieren die Bewegungen im Gewerbe.....  jetzt informieren und abonnieren

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten