Werbung

Genehmigungsbehörde

08.01.2015
News
Wegen der Vielzahl zum Jahreswechsel erhöhter Taxitarife konnten Thüringer Taxifahrer nicht mehr rechtzeitig die wegen des Mindestlohns angepassten Tarife einprogrammieren lassen. Nach den alten Tarifen hätten sie aber nicht mehr fahren dürfen....
28.11.2013
News
Anfang 2012 hatte die Hamburger Genehmigungsbehörde dem Taxiunternehmer zunächst zehn Konzessionen erteilt, die Genehmigungen aber auf ein Jahr befristet. Begründet wurde dies damit, dass am Betriebssitz des Unternehmens bereits zuvor ein...
21.02.2013
News
Die Botschaft ist Teil einer politischen Kampagne, die Google schon seit 2011 gegen das von der Bundesregierung geplante „Leistungsschutzrecht für Presseverleger (LSR)“ initiiert. Das LSR soll Kurzausschnitte aus Artikeln unter den Schutz des...
26.10.2012
Aktuelles Magazin
 
24.01.2013
News
Rund 30 Polizeibeamte sowie einige Mitarbeiter des Landesamtes für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten (LABO) überprüften nach eigenen Angaben am 16. Januar zwischen 9.30 Uhr und 13.30 Uhr diverse Taxis in Westend, Charlottenburg und Wilmersdorf.An...
15.01.2013
News
Wie die „Thüringer Allgemeine“ in einem Beitrag vom 14. Januar berichtete, sehe die Stadtverwaltung von Weimar keinen Grund, das vereinbarte Entgelt als Sondertarif zu genehmigen. In einem Schreiben an die Taxiunternehmen spricht die Stadtverwaltung...
10.01.2013
News
Wie die „Lippische Landes-Zeitung“ unter Berufung auf das Straßenverkehrsamt des Kreises berichtet, sei der Unternehmer mehrfach auf sein Fehlverhalten hingewiesen worden. Unter anderem habe wegen nicht (rechtzeitig) gezahlter Prämien kein...
03.11.2010
Artikel-Verlängerung
Über welche Region wird hier berichtet? „Bestimmt über meine“, mögen jetzt viele Taxiunternehmer irgendwo zwischen Garmisch und Kiel, zwischen Frankfurt an der Oder und Aachen denken. Tatsächlich aber stammt das Zitat aus einer „Evaluation zur...
29.04.2009
News
Ein Mietwagenunternehmer hatte bei der zuständigen Genehmigungsbehörde eine zeitweilige Verlegung seines Betriebssitzes beantragt. Tagsüber sollte der ursprüngliche Sitz bestehen bleiben, ab 20 Uhr aber in die Nähe einer Diskothekenlandschaft in der...
07.11.2010
Thema des Monats
Seit 1. September ist es nun also da, das vieldiskutierte Rauchverbot in Taxis. Doch der Gesetzestext lässt offenbar viel Spielraum für muntere Spekulationen. Lesen Sie in unserem Thema des Monats, wie unterschiedlich die Rauchzeichen aus Berlin in...
Werbung
Werbung
Mit der multifunktionalen mobilen Start- und Ladehilfe sind Sie für Notfälle bestens gerüstet. Liegen bleiben auf Grund einer...
Inhalt abgleichen
 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten