Werbung

Ratgeberportal rund um das Arbeitsrecht

Der Berufsverband der Rechtsjournalisten bietet seit kurzem Informationen zum Arbeitsrecht und Musterverträge im Internet an.


Ein Ratgeberportal mit der Internet-Adresse www.arbeitsrechte.de hat der Berufsverband der Rechtsjournalisten e.V. eingerichtet. Er möchte dort Arbeitgeber wie Arbeitnehmer über arbeitsrechtliche Aspekte informieren. Einer der neuesten Punkte ist das Thema Mindestlohn. Zur Sprache kommen auch knifflige Themen wie die Mitarbeiterüberwachung.

Auf der Homepage sind auch jede Menge Musterverträge zu finden, die insbesondere für kleinere Betriebe ohne Personalabteilung hilfreich sein könnten, zu denen ja die meisten Taxi- und Mietwagenunternehmer gehören. Zu ihnen zählen beispielsweise befristete Arbeitsverträge, Arbeitsverträge für Minijobber, Abmahnungen aus verschiedenen Anlässen oder Kündigungsschreiben für beide Seiten. Die Beiträge des Portals stammen von Fachjournalisten und Rechtsanwälten. Sie legen Wert auf die Feststellung, dass sie keine Rechtsberatung anbieten.

Der Verband wurde im August 2015 gegründet. Er strebt an, ein deutschlandweites Anwaltsverzeichnis aufzubauen.


Werbung
Wir bieten Ihnen optimale Lösungen für das Schlüsselmanagement von heute. Die hochwertigen Schlüsselkästen bestehen im Korpus...
Werbung
Werbung
Nach § 49, Absatz 4 PBefG, ist die Führung des Auftrag-Eingangs-Buches und dessen Aufbewahrung für mindestens ein Jahr Pflicht....

Jede Woche das Neueste aus der Branche

taxi heute NewsletterDer taxi heute Newsletter berichtet jede Woche über die wichtigsten Ereignisse, Urteile, Gesetze und Termine aus der Taxi- und Mietwagen-Branche. Das Thema des Monats und die Frage des Monats reflektieren die Bewegungen im Gewerbe.....  jetzt informieren und abonnieren

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten