Werbung

Taxiunternehmer fahren Senioren gratis zur Wahl

Zwei Brüder haben mit ihrer Taxi-Team Oberhausen GmbH ein kostenloses Taxi für die Fahrt von einem Seniorenheim zum Wahllokal angeboten.


Die Brüder Sezgin und Sendogan Onur von der Taxi-Team Oberhausen GmbH haben den Bewohnern des Seniorenzentrums des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) angeboten, sie kostenlos mit einem Taxi-Bus zum drei Kilometer entfernten Wahllokal in einem Bürgerzentrum zu fahren, damit auch sie ihr Wahlrecht bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen wahrnehmen können. Das hat die Westdeutsche Allgemeine Zeitung berichtet.

„Wir haben mit unserem Angebot kostenloser Taxifahrten auf einen Zeitungsartikel reagiert, in dem stand, dass das Heim für seine Bewohner Briefwahl beantragen wollte“, sagte dazu Onur Sendogan, Betriebsleiter des Taxi- und Mietwagenunternehmens, auf Anfrage von taxi heute. „Unserer Meinung nach sollte jeder Bürger wählen gehen, denn jede Stimme zählt. Viele unserer treuen Kunden haben niemand, der sie zum Wahllokal fährt.“.

Beim besagten Heim ist der ASB jetzt zwar selbst in die Bresche gesprungen, aber bei der letzten Oberbürgermeister-Wahl haben Sezgin und sein Bruder Sendogan Onur, der als Geschäftsführer fungiert, ihren neunsitzigen Taxi-Bus drei Stunden lang zwischen einem anderen Seniorenheim und dem Wahllokal pendeln lassen. Sie hätten ihn damals mit zwei Fahrern besetzt, die gut mit älteren und behinderten Fahrgästen klarkämen, und er sei immer mit sechs bis acht Personen unterwegs gewesen..

Die rund 70 dabei zurückgelegten Gratis-Kilometer und die Personalkosten sieht Sezgin Onur als gute Investition in die Pflege von Kundenbeziehungen an, denn das Taxi-Team Oberhausen habe sehr treue ältere Kunden. Das kostenlose Wahl-Taxi sei bei ihnen ebenso gut angekommen wie die kleinen Geschenke, die sie immer an Weihnachten vorbeibrächten, erzählt der Betriebsleiter.

Das Taxi-Team Oberhausen ist vor sechs Jahren über den Zukauf zweier Taxiunternehmen entstanden. Die beiden Brüder waren zuvor Einzelunternehmer gewesen. Heute setzen sie 14 Taxen und zwei Mietwagen ein und beschäftigen einschließlich der Aushilfen 40 Mitarbeiter.
 


Werbung
Der dreh- und schwenkbare Smartphone-Klemmhalter für KFZ-Lüftungsschlitze Die clevere Halterung für alle 4"-5,5"-Smartphones mit...
Werbung

Inhalt in sozialen Medien teilen

Jede Woche das Neueste aus der Branche

taxi heute NewsletterDer taxi heute Newsletter berichtet jede Woche über die wichtigsten Ereignisse, Urteile, Gesetze und Termine aus der Taxi- und Mietwagen-Branche. Das Thema des Monats und die Frage des Monats reflektieren die Bewegungen im Gewerbe.....  jetzt informieren und abonnieren

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten