Werbung

AMI abgesagt, BZP tagt trotzdem

Trotz der Absage der Auto Mobil International führt der Deutsche Taxi- und Mietwagenverband (BZP) am 11. April 2016 seine Frühjahrsversammlung durch.


Die Leipziger Messegesellschaft und der Verband der internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) als Veranstalter haben die Auto Mobil International (AMI) abgesagt. Sie hätte in diesem Jahr das 25jährige Jubiläum gehabt.

Als Grund für die Absage nannte die Messegesellschaft, es seien Anfang Februar noch 22 Automobilhersteller mit 27 Marken als Aussteller angemeldet gewesen. Davon hätten aber innerhalb kurzer Zeit 13 Hersteller mit 17 Marken ihre Teilnahme zurückgezogen.

Der Deutsche Taxi- und Mietwagenverband (BZP) bedauert die Absage der Messe. Er wird seine Frühjahrsveranstaltung am 11. April 2016 dennoch durchführen. Sie beinhaltet nach einem internen Teil am Vormittag eine offene erweiterte Vorstandssitzung und eine außerordentliche Mitgliederversammlung samt einem für das Fachpublikum öffentlichen Teil. Wie geplant, findet am Abend des 11. April auch der Leipziger Droschkenkutscher-Abend statt, den die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation Deutschland und die Versicherung der Kraftfahrt (VDK) ausrichten.

Offen ist hingegen noch, ob es den in der Glashalle für den 12. April geplanten Taxi-Tag samt einer Taxi-Fachausstellung geben wird. Laut Christian Heinz, dem Pressesprecher der Messegesellschaft, befindet sich die zuständige Projektleiterin noch in Gesprächen mit ihrem Branchenpartner BZP. Damit ist auch noch unklar, ob die eigentlich vorgesehene öffentliche Podiumsveranstaltung am Nachmittag des 12. April stattfinden wird.

Die Fachmesse new mobility 2016 findet wie geplant am 12./13. April auf dem Messegelände statt. Auch der VDIK-Kongress „Alternative Antriebe“ am 12. April läuft wie geplant.
 


» Melden Sie sich jetzt als Testfahrer für Europas größten Taxi-Vergleichstest an: Anmeldung | Mehr Infos

Werbung
Hochwertige und sportlich-moderne Jacke mit 5 verschließbaren Taschen. Maximale Bewegungsfreiheit und angenehmes Tragegefühl...
Werbung

Inhalt in sozialen Medien teilen

Jede Woche das Neueste aus der Branche

taxi heute NewsletterDer taxi heute Newsletter berichtet jede Woche über die wichtigsten Ereignisse, Urteile, Gesetze und Termine aus der Taxi- und Mietwagen-Branche. Das Thema des Monats und die Frage des Monats reflektieren die Bewegungen im Gewerbe.....  jetzt informieren und abonnieren

 

© 2016 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten